Text-Block

Mutig, fokus­siert, natur­ver­liebt und voll Taten­drang — das ist das Team von »Xi — Chance Zukunft«. Die Pio­niere sind bereit und bren­nen dar­auf, neue Zei­chen zu set­zen.

Zu Par­tei­grün­der Chris Alge, Finanz­ex­perte Robert Rupprech­ter und Bio-Land­wirt Rein­hard Bär sind wei­tere Visio­näre dazu gesto­ßen. Dar­un­ter sind Unter­neh­mer wie Ange­stellte, Müt­ter und Väter, Out­door- Sport­ler und Feu­er­wehr­män­ner. Sie alle hat der eine Wunsch zusam­men­ge­bracht: Vor­arl­berg soll ein Pio­nier­land wer­den.

Das Team pro­fi­tiert von der Exper­tise und Erfah­rung eines jeden Ein­zel­nen. Wie vom Fach­wis­sen von Dr. Mag. Bri­gitte Rupp. Sie ist Unter­neh­me­rin, hat u.a. Ernäh­rungs­wis­sen­schaf­ten stu­diert und wird uns mit ihren Fach­kennt­nis­sen im Bereich Gesund­heit zur Seite ste­hen. Isa­bella Sonn­we­ber bringt umfas­sen­des Wis­sen zu den The­men Alter und Pen­sio­nen mit. Der Auf­klä­rung in die­sem Bereich hat sie sich sogar beruf­lich ver­schrie­ben. Die Inha­be­rin eines Beau­tys­to­res Bet­tina Amann brennt von gan­zem Her­zen für den Tier­schutz, der bei »Xi – Chance Zukunft« hoch gehal­ten wird. Wei­ters ist Andreas Stei­ner zum Team gesto­ßen. Ein ech­ter Natur­bur­sche, der sich durch seine 24-jäh­rige Mili­tär­ver­gan­gen­heit und sei­ner teil­wei­sen Beschäf­ti­gung als Secu­rity top in der Sicher­heit in Vor­arl­berg aus­kennt. Der Ver­si­che­rungs­mak­ler Mag. Mathias Außer­lech­ner ist ehren­amt­lich tätig und wird mit sei­nem Ein­blick in diese Sparte mit­hel­fen, die­ses wich­tige Thema zu gestal­ten.

Die öffent­li­che Anbin­dung in Vor­arl­berg birgt ein gro­ßes Poten­tial. Wie die­ses Poten­tial am bes­ten geschöpft wer­den kann, weiß Kurt Sie­be­rer. Er ist Kran­fah­rer bei der ÖBB und auf­grund sei­ner Aus­bil­dung sehr bewan­dert, wenn es um die Infra­struk­tur geht. Abschlie­ßend kön­nen wir ein Ass der Lösungs­fin­dung in unse­ren Rei­hen will­kom­men hei­ßen. Simon Fitz ist Empi­ri­ker, was bedeu­tet, dass er beruf­lich Pro­bleme anhand von Erfah­run­gen bewer­tet, um anschlie­ßend die best­mög­li­chen Lösungs­an­sätze her­aus­zu­fin­den. Eine Fähig­keit, die uns gewiss große Dienste leis­ten wird.

Jür­gen Hal­ler war Staats­meis­ter im Ame­ri­can Foot­ball und ist inzwi­schen Unter­neh­mer. Er berei­chert »Xi – Chance Zukunft« um sein Wis­sen im Bereich Sport und Ver­eine. Der Sales Mana­ger Jür­gen Amann hat selbst zwei Kin­der und sich somit schon viel mit dem Thema Bil­dung aus­ein­an­der­ge­setzt. Er sprüht gera­dezu vor Ver­bes­se­rungs­vor­schlä­gen und Ideen. Auch Ingrid Moos­brug­ger ist mit dabei. Als allein­er­zie­hende Mut­ter von vier Kin­dern kennt sie die Schwie­rig­kei­ten, die eine Fami­lie zu meis­tern hat, bes­ser als jede andere. Simon Manuel Andujar Por­tillo ist Ange­stell­ter und Ent­wick­lungs­hel­fer. Er pen­delt zwi­schen Öster­reich und Sim­babwe und hat das Zusam­men­spiel von Mensch und Natur schon in allen mög­li­chen Aus­füh­run­gen gese­hen. Diese Erfah­rung will er ein­brin­gen, damit Vor­arl­berg neue Wege beschrei­ten kann.

Mit die­sem Team ist »Xi – Chance Zukunft« bereit, neue Zei­chen zu set­zen – wir freuen uns dar­auf.

But­ton-Block