Text-Block

Finanz­ex­perte Roland Rupprech­ter MBA, CPM, CEFA unter­stützt ab sofort Xi – Chance Zukunft. Rund um die Dop­pel­spitze Chris Alge und Roland Rupprech­ter wird das Team für die Land­tags­wahl am 13. Okto­ber auf­ge­baut.

„Mit Roland habe ich einen Co-Pilo­ten an Bord, auf den ich mich 100%ig ver­las­sen kann. Wir ken­nen uns schon lange und flie­gen auf der glei­chen Höhe. Dazu kommt, dass uns bei­den Vor­arl­berg sehr am Her­zen liegt“, beschreibt Chris Alge die neue Ent­wick­lung von Out­door-Freun­den zur Polit-Part­ner­schaft.

Der ver­sierte Invest­ment-Spe­zia­list Roland Rupprech­ter aus Hard hat sich noch nie mit klei­nen Fischen abge­fun­den. Nach vie­len Jah­ren als aner­kann­ter Experte in der inter­na­tio­na­len Finanz­welt macht er sich nun beruf­lich selb­stän­dig. Der Inha­ber meh­rere Pilo­ten­li­zen­zen möchte aber zukünf­tig nicht nur geschäft­lich Neues wagen: Gemein­sam mit Par­tei­grün­der Chris Alge wird er „Xi – Chance Zukunft“ mit auf­bauen und zur Land­tags­wahl am 13. Okto­ber füh­ren.

Zitat-Block

»Eines unse­rer Ziele ist es, Vor­arl­berg auch in den von Medien und der Poli­tik weni­ger beach­te­ten The­men und Berei­chen ganz nach vorne zu brin­gen. Dafür set­zen wir uns ein.«

Roland Rupprech­ter
Text-Block

Roland Rupprech­ter, MBA, CPM, CEFA
Jahr­gang 1966, ver­hei­ra­tet, Vater zweier Töch­ter, die der­zeit beide stu­die­ren, wid­met sich seit über 25 Jah­ren mit gro­ßer Begeis­te­rung den Wirt­schafts- und Finanz­the­men. Er lei­tete von 2002 bis 2019 das Asset Manage­ment der Hypo Vor­arl­berg. Zuvor war er sechs Jahre Lei­ter der Ver­mö­gens­ver­wal­tung der St. Gal­ler Kan­to­nal­bank in St. Gal­len. Von 1993 bis 1996 ver­ant­wor­tete er das Pri­vat­kun­den­ge­schäft der Spar­kasse Bre­genz. Der­zeit befin­det er sich in der Grün­dungs­phase eines eige­nen Finanz­un­ter­neh­mens. Er stu­dierte Ban­king and Insurance an der Wirt­schafts­uni­ver­si­tät Wien. Roland Rupprech­ter ist ein begeis­ter­ter und erfolg­rei­cher Sport­ler. Sein Inter­esse gilt vor allem dem Renn­rad- und Faust­ball­sport. Den Gleit­schirm­sport teilt er mit sei­ner Frau. Beim Flug­zeug­flie­gen reizt ihn das Tech­ni­sche. Zudem genießt er das wun­der­bare Gefühl der Frei­heit. Vor­arl­berg mit sei­nen vie­len Tälern, Ber­gen und Seen zählt zu sei­nem schöns­ten Flug­ge­biet.